Thüringer HC siegt im Doppelpack

Die Handballerinnen des Thüringer HC II haben weiterhin gute Chancen auf einen Podestplatz in der 3. Liga Mitte. Eine Woche nach der klaren Pleite bei Spitzenreiter Bensheim/Auerbach II besiegten sie daheim den Siebten TB Wülfrath mit 31:27 und verbesserten sich auf Rang vier. Einen spannenden Handballkrimi lieferte sich die B-Jugend des THC mit der HSG Blomberg-Lippe. Eine Sekunde vor Schluss entschied Sara Csoka mit ihrem Tor zum 40:39 das Offensivspektakel für die Thüringerinnen, die Zweiter in ihrer Bundesliga-Gruppe sind.

600 Fans bei 4:0 der Drachen II

Vor einer für die Landesliga rekordverdächtigen Kulisse von etwa 600 Zuschauern hat die zweite Mannschaft der Black Dragons Erfurt das erste Finalspiel um die sächsische Meisterschaft klar gewonnen. Beim 4:0-Erfolg gegen die Zweite der Icefighters Leipzig trafen Arne Schaufuß, Moritz Schneble, Paul Klein und Justin Creutzburg. Selbst Erfurts Rekordspieler Marcel Weise meinte: „Die Kulisse war bombastisch.“ Spiel zwei steigt am Sonntag in Leipzig.

Auch interessant

HSV Sömmerda atmet auf

mit dem 28:24-Derbysieg gegen Schlusslicht HV Artern haben die Handballer des HSV Sömmerda einen großen Schritt zum Klassenerhalt in der Regionsoberliga gemacht. Kreisläufer Martin Deichstetter überragte mit elf Toren.