Berlin. An Tag 7 werden Elena Miras und Danni Büchner zum Kotzkuchen-Buffet geladen. Und auch sonst kämpft das Camp mit Schwerverdaulichem.

Wenn Tante Sonja (Zietlow) und Onkel Daniel (Hartwich) zu Kaffee und Kuchen laden, heißt das in der Regel nichts Gutes. Und so haben Büchner-Witwe Danni und TV-Zicke Elena Miras bei ihrer vierten gemeinsamen Dschungelprüfung (das ist übrigens Rekord, aber wen freut das schon) die Qual der Wahl.

Kredenzt werden: Pflaumenstreusel (Mehlwürmer, Grillen, Kotzfrucht und Kakerlaken-Crumble), Donut (Kamel-Anus, Schweinehirn) und mehr, dazu ein grüner Tee aus Kuh-Urin. Lauschen wir doch kurz dem Tischgespräch:

Danni: „Ich esse Arsch… Ist das ein richtiger Arsch?“

Daniel Hartwich: „Kamel-Anus. Was ist denn ein falscher Arsch?“

Elena: „Ich schwöre, das schmeckt gut.“

Danni: „Was stimmt mit dir nicht?“

Die gute Nachricht zuerst: Seit diesem Jahr liegt auf IBES-Tellern nichts Lebendiges mehr – RTL reagiert damit auf jahrelange Kritik von Tierschützern (die es laut einem PETA-Referenten noch lieber vegan hätten) und, naja, so ziemlich jedem Zuschauer mit Herz. Ob das der Grund ist, warum „Danelena“ so reinhaut?

Die Schlechte: Sechs halbvolle Tellerchen lassen die Gäste stehen, zwei Sterne nehmen sie mit. Und verabschieden sich mit einer Ausrede, die man vom Verwandtenbesuch kennt: Dass nicht aufgegessen wurde, lag natürlich nicht am Geschmack – sondern an den gut gemeinten Portionen.

Dschungelcamp 2020 Julian F. M. Stoeckel über Danni Büchner

weitere Videos

    Dschungelcamp 2020: Eklat und Grüppchenbildung nach Danni-Show

    Nach erfolgreicher Magenentleerung erwartet Grummel-Danni auch im Camp Schwerverdauliches. Dort lässt der letzte Stern, den sie durch das alleinige Runterstürzen einer Tasse Kuh-Pipi ausnahmsweise selbst erspielt hat, ein #Pipi-Gate aus. „Du machst hier eine Show!“, krächzt Elena, der allein Dannis Soloauftritt schwer im Magen liegt – und stachelt sogleich zu zwei Dschungel-Fronten an.

    Der Zuschauer hat endlich seine lang ersehnten Läster-Kleingruppen: Auf der einen Seite Giftfrosch Elena, „Venusfalle“ Sonja Kirchberger und DSDS-Göre Toni. Auf der anderen zwei Klageweiber: „Malle-Jens“-Witwe Danni Büchner und Wendler-Ex Claudia Norberg. Der Rest ist unentschlossen, aber trotzdem sehr sauer auf irgendetwas. Schlichterin Anastasyia fasst den Konflikt zusammen: „Es gab einen Streit wegen einem halben Glas Pisse“.

    Alle Dschungelkönige der letzten Jahre

    weitere Videos

      IBES: Elena Miras und Sonja Kirchberger als Hobby-Psychologinnen

      Der Kampf um die Krone ist mit dem kollektiven Dschungel-Zank offiziell eröffnet (nur Danni nimmt, klar, bekanntermaßen nur für ihren verstorbenen Mann und die fünf Kinder teil). Weitere Streitherde sind der Abwasch, der Umgangston und die Schauspielerei (die von Danni, nicht von Kirchberger).

      Die wiederum (die Kirchberger, nicht die Danni) schüttelt eine astreine Witwen-Kritik aus dem Ärmel: „Warum vermische ich einen so großen, essenziellen Schmerz, meinen Verlust mit Entertainment? Was hat der arme Mann damit zu tun? Damit ist sie unantastbar!“ Und macht Sigmund Freud (der aus dem Über-Ich sicherlich zuschaut) mit folgendem Satz stolz: „Angst regiert dieses Dschungelcamp – und Angst kastriert alles!“

      So lief Tag 7 im RTL-Dschungelcamp

      Tag 7 im Dschungelcamp – und auf Daniela Büchner und Elena Miras wartet die nächste Dschungelprüfung. Daniel Hartwich und Sonja Zietlow laden die beiden ein zu „Kaffee und Fluchen
      Tag 7 im Dschungelcamp – und auf Daniela Büchner und Elena Miras wartet die nächste Dschungelprüfung. Daniel Hartwich und Sonja Zietlow laden die beiden ein zu „Kaffee und Fluchen". © TVNOW | TVNOW
      Elf Sterne gibt es zu gewinnen, erklärt Dr. Bob. Dass es diese im kleinen Dschungelcafé nur zu gewinnen gibt, wenn Danni und Elena ziemlich ekelhafte Sachen essen, versteht sich von selbst.
      Elf Sterne gibt es zu gewinnen, erklärt Dr. Bob. Dass es diese im kleinen Dschungelcafé nur zu gewinnen gibt, wenn Danni und Elena ziemlich ekelhafte Sachen essen, versteht sich von selbst. © TVNOW | TVNOW
      Ein Sechs-Gänge-Menü wird nach und nach aufgetischt: Schwarzwälder Kirschtorte, Pflaumenstreusel, Fruchttörtchen, Donuts und Sachertorte. Hört sich toll an, besteht aber zumeist aus toten Tieren, Insekten und merkwürdigen Früchten.
      Ein Sechs-Gänge-Menü wird nach und nach aufgetischt: Schwarzwälder Kirschtorte, Pflaumenstreusel, Fruchttörtchen, Donuts und Sachertorte. Hört sich toll an, besteht aber zumeist aus toten Tieren, Insekten und merkwürdigen Früchten. © TVNOW | TVNOW
      Immerhin: Die beiden brechen schon allein mit ihrer Anwesenheit Rekorde. Noch nie waren zwei Kandidaten öfter gemeinsam in einer Dschungelprüfung. Und Danni ist die erste Camperin, die am siebten Tag zum siebten Mal geprüft wird. Schmackhafter macht das die „Desserts“ trotzdem nicht.
      Immerhin: Die beiden brechen schon allein mit ihrer Anwesenheit Rekorde. Noch nie waren zwei Kandidaten öfter gemeinsam in einer Dschungelprüfung. Und Danni ist die erste Camperin, die am siebten Tag zum siebten Mal geprüft wird. Schmackhafter macht das die „Desserts“ trotzdem nicht. © TVNOW | TVNOW
      Danni und Elena auf ihrem Rückweg zum Camp – mit nur zwei Sternen im Gepäck. Begeisterung sieht anders aus.
      Danni und Elena auf ihrem Rückweg zum Camp – mit nur zwei Sternen im Gepäck. Begeisterung sieht anders aus. © TVNOW | TVNOW
      Elena lässt ihren Frust raus: „Warum machst du immer dieses Mitleidding? Du willst immer hören, doch, du schaffst es. Ich habe echt das Gefühl, dass du, sobald die Kamera angeht, genau weißt, was du sagen musst, was bei den Zuschauen gut ankommt.“
      Elena lässt ihren Frust raus: „Warum machst du immer dieses Mitleidding? Du willst immer hören, doch, du schaffst es. Ich habe echt das Gefühl, dass du, sobald die Kamera angeht, genau weißt, was du sagen musst, was bei den Zuschauen gut ankommt.“ © TVNOW | TVNOW
      Zurück im Camp lässt sich Elena auch noch gegenüber Sonja Kirchberger über Danni aus. „Wenn ich das Gefühl habe, dass hier jemand eine Show abzieht, dann sage ich das! Es ist einfach genug!“ Prince Damien und Raúl Richter kommen dazu, aber Elena will nicht weiter darüber diskutieren.
      Zurück im Camp lässt sich Elena auch noch gegenüber Sonja Kirchberger über Danni aus. „Wenn ich das Gefühl habe, dass hier jemand eine Show abzieht, dann sage ich das! Es ist einfach genug!“ Prince Damien und Raúl Richter kommen dazu, aber Elena will nicht weiter darüber diskutieren. © TVNOW | TVNOW
      Als Danni zurück im Camp ist, lässt auch sie Dampf ab: „Mir wird hier ständig unterstellt, ich mache eine Show. Ich kann das nicht mehr hören! Ich raste komplett aus! Ich habe es nicht nötig, eine Show zu machen, und schon gar nicht auf dem Rücken von meinem verstorbenen Mann. Ich will kein Mitleid, ich will gar nichts!“
      Als Danni zurück im Camp ist, lässt auch sie Dampf ab: „Mir wird hier ständig unterstellt, ich mache eine Show. Ich kann das nicht mehr hören! Ich raste komplett aus! Ich habe es nicht nötig, eine Show zu machen, und schon gar nicht auf dem Rücken von meinem verstorbenen Mann. Ich will kein Mitleid, ich will gar nichts!“ © TVNOW | TVNOW
      Nach dem Frust folgt bei Elena Erleichterung – weil Sonja Kirchberger genauso über Danni denkt wie sie. Und zusammen lästert es sich ja bekanntlich besser als allein.
      Nach dem Frust folgt bei Elena Erleichterung – weil Sonja Kirchberger genauso über Danni denkt wie sie. Und zusammen lästert es sich ja bekanntlich besser als allein. © TVNOW | TVNOW
      Elena kann in ihrer Matte nicht einschlafen – und erschreckt sich: „Ein Frosch!“
      Elena kann in ihrer Matte nicht einschlafen – und erschreckt sich: „Ein Frosch!“ © TVNOW | TVNOW
      Elena wackelt in ihrer Hängematte so energisch hin und her, dass sie fast herausfällt. Prince Damian greift ein und fängt sie auf.
      Elena wackelt in ihrer Hängematte so energisch hin und her, dass sie fast herausfällt. Prince Damian greift ein und fängt sie auf. © TVNOW | TVNOW
      Nach müde kommt doof – oder wütend: Elena holt nach Stunden der Schlaflosigkeit zu einem großen Monolog aus, der keinen ihrer Mitcamper verschont.
      Nach müde kommt doof – oder wütend: Elena holt nach Stunden der Schlaflosigkeit zu einem großen Monolog aus, der keinen ihrer Mitcamper verschont. © TVNOW | TVNOW
      1/12

      Apropos Freud: Auch Elena hat es sich auf der Couch, äh, Pritsche gemütlich gemacht, wo sie bei einer Gesprächstherapie die Abgründe der Camp-Insassen ergründet. Nach ihrem Studium der Trash-Psychologie an der RTL-Sommerschule stellt sie folgende Diagnosen: Toni ist positiv „durchgeknallt“, Sonja und Prince Damien auch, genau wie Reality-TV-Einzeller Marco „mit seinen Energieschüben“.

      Ex-Profiboxer Sven Ottke dagegen trifft nie den richtigen Ton, Claudia ist undurchsichtig, bei Danni weiß man nicht, woran man ist, und Anastasiya und Raúl sind so egal, dass sie im Selbstgespräch gar nicht vorkommen. Die Gruppendiagnose lautet: „Wenn ein Psychologe mitschaut oder eine Klinik – wir haben viele Patienten hier. Alle sind durchgeknallt“. Also, liebe Psychologen: Greifen Sie zu!

      Und wer muss zur Dschungelprüfung?

      Danni und Elena, die sich – huch?! – in den Armen liegen, weil zum letzten Mal die Zuschauer über die Prüflinge entscheiden durften. Man darf also hoffen, dass Motivator Sven nicht falsch liegt mit seiner Halbzeit-Prognose: „Die nächste Woche wird spektakulär!“.

      Nur einer könnte den Campern wider Willen noch die Show stehlen: Dauer-Talkgast und Norberg-Schatten Michael Wendler, von dessen vermeintlich bestem Stück seit Kurzem ein Foto im Netz die Runde macht. Mehr müssen und wollen Sie nicht wissen – bis die Echtheit des Wendler-Schwengels überprüft ist.

      Dschungelcamp 2020- Julian F. M. Stoeckel über Claudia Norberg

      weitere Videos

        Dschungelcamp 2020 – mehr zum Thema:

        Kein Wunder, dass es an Tag 7 zum Eklat kam, der Ärger hatte sich bereits über Tage angestaut. Schon an Tag 6 giftete Sonja Kirchberger im Dschungelcamp gegen Danni Büchner. Die wiederum hat eine eigene Spezialdisziplin: Quengeln. Warum die Dschungelcamper endlich aufhören sollten zu jammern.

        Pikante Geständnisse hingegen gab es zu Beginn des Dschungelcamps. Danach war wieder Zeit für die große Danni-Büchner-Show. Die „Malle-Jens“-Witwe wird immer wieder von den Zuschauern in die Dschungelprüfungen geschickt. An Tag 5 japste Danni deshalb den Satz der Sätze.

        Wer keine Sekunde dieses soziologischen Experiments verpassen will: Zu diesen Sendezeiten sehen Sie IBES 2020. Für mehr Hintergrundwissen empfiehlt sich diese Übersicht: Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Dschungelcamp 2020. Und wer über den neuesten Gossip informiert bleiben möchte: Danni Büchners Kinder sauer auf RTL – alle News im Dschungelcamp-Blog.