Zella-Mehlis. Die Suhler Polizei wurde Samstagabend über ein illegales Feuer in einem Wald informiert. In den Resten des Brandes fand die Feuerwehr zehn Hasen-Kadaver.

Über die Rettungsleitstelle erhielt die Suhler Polizei am Samstagabend die Information, dass im Wald oberhalb der Rechbergstraße bei Zella-Mehlis ein illegales Feuer loderte. Die Feuerwehr löschte die Flammen und fand in den Resten des Feuers zehn Hasen-Kadaver. Es handelt sich offensichtlich um Stall-Hasen.

Warum die Tiere verbrannt wurden, ist derzeit noch unklar. Die Beamten haben die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bitten Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Suhl unter der Telefonnummer 03681/369-224 zu melden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: