Sorge um Thüringer Pflegeheime: Mehrere Einrichtungen könnten zu Corona-Hotspots werden
Sorge um Thüringer Pflegeheime: Mehrere Einrichtungen könnten zu Corona-Hotspots werden
dpa/th
Triptis/Weimar.Nach Infektionen von Bewohnern und Pflegepersonal könnten mehrere Pflegeheime in Thüringen zu Corona-Problemfällen werden.
Symbolbild.
Foto: Oliver Berg / dpa
0
0
In der Corona-Krise könnten sich gleich zwei Pflegeeinrichtungen im Saale-Orla-Kreis sowie eine im Weimarer Land zu Hotspots in Thüringen entwickeln: Nach zahlreichen Infektionen in einer Seniorenresidenz der Arbeiterwohlfahrt in Triptis droht das Virus nach Angaben des Landratsamtes vom Montag «nun auch bei einem Pflegedienst im Orlatal zu grassieren». Alle aktuellen Infos in unserem kostenlosen Corona-Liveticker.
=vm?=mj? =b isfgµ#iuuqt;00xxx/uivfsjohfs.bmmhfnfjof/ef0qpmjujl0dpspobwjsvt.efvutdift.spuft.lsfv{.ofoou.wfstpshvoh.nju.tdivu{nbufsjbm.wpfmmjh.vo{vsfjdifoe.je339965452/iunm# ujumfµ##?ESL.Qsåtjefoujo; Jo Bmufo.voe Qgmfhfifjnfo gfimu ft bo efn O÷ujhtufo=0b?=0mj?=0vm?