Berlin. Iglo warnt vor dem Verzehr bestimmter „Chicken Nuggets Classic“. Vor allem Allergiker sollten aufhorchen. Um diese Produkte geht es.

Wer vor kurzem im Supermarkt zu „Chicken Nuggets“ der Marke Iglo gegriffen hat und Allergiker ist, sollte noch einmal genau hinschauen: Der Hersteller ruft eine Charge des Produkts „Chicken Nuggets Classic“ zurück, weil in einzelnen Packungen Hähnchen-Nuggets mit Käsefüllung enthalten sein könnten. Menschen mit Laktoseintoleranz könnten dadurch Probleme bekommen.

Wie Iglo mitteilt, handelt es sich um Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.2020, auf denen folgende Codes aufgedruckt sind:

  • L9271FW124 / Uhrzeit 05:00 - 06:00
  • L9271GW124 / Uhrzeit 06:00 - 07:00

Nicht nur der Code, auch die aufgedruckte Uhrzeit ist relevant.
Nicht nur der Code, auch die aufgedruckte Uhrzeit ist relevant. © iglo Deutschland | iglo Deutschland

Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, nicht nur den Code, sondern auch die genaue Uhrzeit zu beachten. Andere „Chicken Nuggets Classic“ könnten bedenkenlos verzehrt werden.

Iglo-Rückruf: „Chicken Nuggets“ können Verdauungsprobleme auslösen

Wer ein betroffenes Produkt gekauft hat, könne es im entsprechenden Supermarkt zurückgeben. Der Kaufpreis werde erstattet.

Wer trotz Laktoseintoleranz Lebensmittel zu sich nimmt, in denen Milch enthalten ist, kann anschließend unter Verdauungsproblemen wie Bauchschmerzen, Blähungen oder Durchfall leiden.

Iglo ist längst nicht das einzige Unternehmen, das Produkte zurückrufen muss. Aldi Nord hatte vor kurzem Probleme wegen Metalldraht in Griebenschmalz, Kaufland warnte vor mehreren Sorten Leberwurst und ein Aufstrich musste wegen der Gefahr allergischer Reaktionen zurückgerufen werden.

(cho)