Der Klon im Regenwald entstand in den 1990er Jahren auf Wunsch von Ex-Regierungschef Mahathir Mohamed und begeistert seither Besucher von nah und fern.
Der Klon im Regenwald entstand in den 1990er Jahren auf Wunsch von Ex-Regierungschef Mahathir Mohamed und begeistert seither Besucher von nah und fern. © Carola Frentzen/dpa
Man könnte meinen, man wäre im echten Elsass - wäre da nicht der Regenwald rund um Colmar Tropicale.
Man könnte meinen, man wäre im echten Elsass - wäre da nicht der Regenwald rund um Colmar Tropicale. © Carola Frentzen/dpa
Blick auf die Zugbrücke und den Eingang von Colmar Tropicale. Eine Autostunde nordöstlich der Hauptstadt Kuala Lumpur steht ein Nachbau des Welterbe-Städtchens Colmar im Elsass.
Blick auf die Zugbrücke und den Eingang von Colmar Tropicale. Eine Autostunde nordöstlich der Hauptstadt Kuala Lumpur steht ein Nachbau des Welterbe-Städtchens Colmar im Elsass. © Carola Frentzen/dpa
Besucher schlendern über das Kopfsteinpflaster durch Colmar Tropicale, vorbei an Fachwerkhäusern mit Türmchen, Erkern und bunten Fensterläden.
Besucher schlendern über das Kopfsteinpflaster durch Colmar Tropicale, vorbei an Fachwerkhäusern mit Türmchen, Erkern und bunten Fensterläden. © Carola Frentzen/dpa