Das Rathaus auf dem Marktplatz wurde im frühen 15. Jahrhundert erbaut. Der Hingucker ist dessen Kunstuhr.
Das Rathaus auf dem Marktplatz wurde im frühen 15. Jahrhundert erbaut. Der Hingucker ist dessen Kunstuhr. © Heilbronn Marketing Gmbh/Roland/dpa-tmn
Die Kilianskirche lohnt eine genauere Betrachtung: Die Außenfassade hält interessante Verzierungen bereit.
Die Kilianskirche lohnt eine genauere Betrachtung: Die Außenfassade hält interessante Verzierungen bereit. © Heilbronn Marketing Gmbh/Roland/dpa-tmn
Es fällt vermutlich nur Kennern auf, dennoch: Die astronomische Uhr am Heilbronner Rathaus geht falsch, und zwar schon seit Jahrhunderten.
Es fällt vermutlich nur Kennern auf, dennoch: Die astronomische Uhr am Heilbronner Rathaus geht falsch, und zwar schon seit Jahrhunderten. © Francoise Hauser/dpa-tmn
Es wird vermutet, dass dieses Bildnis an der Außen-Wendeltreppe der Kilianskirche ein Selbstporträt ihres Baumeisters Hans Schweiner ist.
Es wird vermutet, dass dieses Bildnis an der Außen-Wendeltreppe der Kilianskirche ein Selbstporträt ihres Baumeisters Hans Schweiner ist. © Francoise Hauser/dpa-tmn
Wer wird denn da in den Hintern gebissen? Mit den Skulpturen an der Kilianskirche machte sich Baumeister Hans Schweiner über den Klerus lustig.
Wer wird denn da in den Hintern gebissen? Mit den Skulpturen an der Kilianskirche machte sich Baumeister Hans Schweiner über den Klerus lustig. © Francoise Hauser/dpa-tmn
ZDie Kilianskirche ist auch im Inneren sehenswert, vor allem wegen des Holzaltars von Hans Seyfer aus dem Jahr 1498.
ZDie Kilianskirche ist auch im Inneren sehenswert, vor allem wegen des Holzaltars von Hans Seyfer aus dem Jahr 1498. © Francoise Hauser/dpa-tmn
Die Detailtiefe der Fassade an der Kilianskirche verspricht immer wieder überraschende Anblicke.
Die Detailtiefe der Fassade an der Kilianskirche verspricht immer wieder überraschende Anblicke. © Francoise Hauser/dpa-tmn
Leck mich am ...! Der Meyle-Stein an der Wartbergsteige sendet eine klare Botschaft.
Leck mich am ...! Der Meyle-Stein an der Wartbergsteige sendet eine klare Botschaft. © Francoise Hauser/dpa-tmn