In einem großen, kupferfarbenen Kessel wird der edle Tropfen mit heimischen Kräutern wie Brombeeren, Haferstroh oder Gänseblümchen gebrannt.
In einem großen, kupferfarbenen Kessel wird der edle Tropfen mit heimischen Kräutern wie Brombeeren, Haferstroh oder Gänseblümchen gebrannt. © Oliver Gierens/dpa
Nach dem Brennen hat der Gin noch einen viel zu hohen Alkoholgehalt. Deshalb wird er nach dem Brennen mit Wasser versetzt und muss in Fässern noch mehrere Wochen ruhen.
Nach dem Brennen hat der Gin noch einen viel zu hohen Alkoholgehalt. Deshalb wird er nach dem Brennen mit Wasser versetzt und muss in Fässern noch mehrere Wochen ruhen. © Oliver Gierens/dpa
Robert Wacker vertreibt seinen Gin unter anderem in Geschenkboxen. Auch Winzersekt oder Wein aus der Pfalz vertreibt er über seine Manufaktur.
Robert Wacker vertreibt seinen Gin unter anderem in Geschenkboxen. Auch Winzersekt oder Wein aus der Pfalz vertreibt er über seine Manufaktur. © Oliver Gierens/dpa