Alles, was Porsche-Fans kultig finden: Grelle Farben der 1970er, Entenbürzel und Carrera-Schriftzug.
Alles, was Porsche-Fans kultig finden: Grelle Farben der 1970er, Entenbürzel und Carrera-Schriftzug. © Deniz Calagan/Porsche AG/dpa-tmn
Herzstück im Heck: Der Sechszylinder mit 2687 ccm Hubraum (2.7) leistet 154 kW/210 PS.
Herzstück im Heck: Der Sechszylinder mit 2687 ccm Hubraum (2.7) leistet 154 kW/210 PS. © Dirk Michael Deckbar/Porsche AG/dpa-tmn
Viele, viele bunte Porsches: Wilde Farben prägen hier die Palette und den Messeauftritt von Porsche Anfang 1973 in Genf. Das Programm beschränkt sich noch auf die Modelle 911 und 914 (links und mittig).
Viele, viele bunte Porsches: Wilde Farben prägen hier die Palette und den Messeauftritt von Porsche Anfang 1973 in Genf. Das Programm beschränkt sich noch auf die Modelle 911 und 914 (links und mittig). © Porsche AG/dpa-tmn
Es lebe der Sport: Klar, schon ein normaler Elfer kam Anfang der 1970er sportlich daher, aber der Carrera RS 2.7 (r) wirkte schon noch eine Spur dynamischer.
Es lebe der Sport: Klar, schon ein normaler Elfer kam Anfang der 1970er sportlich daher, aber der Carrera RS 2.7 (r) wirkte schon noch eine Spur dynamischer. © Porsche AG/dpa-tmn
Schnelle Ente: Der Heckspoiler am bis zu 245 km/h schnellen Carrera RS führte aufgrund seiner prägnanten Form zum Spitznamen Entenbürzel.
Schnelle Ente: Der Heckspoiler am bis zu 245 km/h schnellen Carrera RS führte aufgrund seiner prägnanten Form zum Spitznamen Entenbürzel. © Dirk Michael Deckbar/Porsche AG/dpa-tmn
Voll im Wind: Unter anderem im Windkanal gingen die Porsche-Techniker auf die Suche, um die optimale Form des Heckspoilers am Carrera RS 2.7 zu finden.
Voll im Wind: Unter anderem im Windkanal gingen die Porsche-Techniker auf die Suche, um die optimale Form des Heckspoilers am Carrera RS 2.7 zu finden. © Porsche AG/dpa-tmn
Treffen der Generationen: Ein besonders sportliches RS-Modell stößt seit 1972 immer wieder zur Familie des Elfers.
Treffen der Generationen: Ein besonders sportliches RS-Modell stößt seit 1972 immer wieder zur Familie des Elfers. © Porsche AG/dpa-tmn
Bahn frei für Flügel: Zwei klassische RS-Modelle rahmen einen modernen Vertreter ein.
Bahn frei für Flügel: Zwei klassische RS-Modelle rahmen einen modernen Vertreter ein. © Porsche AG/dpa-tmn