Mobilitäts-Apps dürfen nicht an die Schnittstellen mit den Auto-Daten heran. Sie sind aber eine gute Ergänzung zu den Onboard-Navis.
Mobilitäts-Apps dürfen nicht an die Schnittstellen mit den Auto-Daten heran. Sie sind aber eine gute Ergänzung zu den Onboard-Navis. © Zacharie Scheurer/dpa-tmn
Lange Strecken, die man mit dem E-Auto absolviert, bedürfen einer besonderen Planung: Denn wer mit einem E-Auto länger stoppt, muss oder möchte auch laden.
Lange Strecken, die man mit dem E-Auto absolviert, bedürfen einer besonderen Planung: Denn wer mit einem E-Auto länger stoppt, muss oder möchte auch laden. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa-tmn
Zukunftsvision: Vielleicht lässt sich schon bald aus dem fließenden Verkehr hinaus eine Ladesäule reservieren, damit man weiter die ideale Route fahren kann.
Zukunftsvision: Vielleicht lässt sich schon bald aus dem fließenden Verkehr hinaus eine Ladesäule reservieren, damit man weiter die ideale Route fahren kann. © Moritz Frankenberg/dpa/dpa-tmn
Die Hand am Ladestecker: Damit man weiß, wo es Zeit wird, benötigt man zum Navigieren Kartenmaterial, in dem Ladestationen möglichst vieler Anbieter verzeichnet sind.
Die Hand am Ladestecker: Damit man weiß, wo es Zeit wird, benötigt man zum Navigieren Kartenmaterial, in dem Ladestationen möglichst vieler Anbieter verzeichnet sind. © Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn