Porsche schickt den 911 wieder in die Wüste - mit einer höher liegenden Karosserie, Plastikplanken um die Radläufe und Schutzblechen am Unterboden.
Porsche schickt den 911 wieder in die Wüste - mit einer höher liegenden Karosserie, Plastikplanken um die Radläufe und Schutzblechen am Unterboden. © Porsche AG/dpa-mag
Profi auf sandigem Grund: Als Dakar bekommt der Porsche 911 mehr Bodenfreiheit und Allterrain-Reifen.
Profi auf sandigem Grund: Als Dakar bekommt der Porsche 911 mehr Bodenfreiheit und Allterrain-Reifen. © Porsche AG/dpa-mag
Mit den Fahrprofilen Rallye oder Offroad bewältigt der Porsche 911 Dakar die meisten sandigen Steigungen mühelos.
Mit den Fahrprofilen Rallye oder Offroad bewältigt der Porsche 911 Dakar die meisten sandigen Steigungen mühelos. © Porsche AG/dpa-mag
Mit dem Rallye-Designpaket erinnert der Porsche 911 Dakar an das Siegerauto der Wüstenrallye von 1984.
Mit dem Rallye-Designpaket erinnert der Porsche 911 Dakar an das Siegerauto der Wüstenrallye von 1984. © Porsche AG/dpa-mag
Innen unterschiedet sich der Dakar nur wenig vom Porsche Carrera. Allerdings gibt es einige Abzüge beim Komfort.
Innen unterschiedet sich der Dakar nur wenig vom Porsche Carrera. Allerdings gibt es einige Abzüge beim Komfort. © Porsche AG/dpa-mag
Der 353 kW/480 PS starke Boxer-Motor bringt den Porsche 911 Dakar beim Wüstenrennen mitunter zum Abheben.
Der 353 kW/480 PS starke Boxer-Motor bringt den Porsche 911 Dakar beim Wüstenrennen mitunter zum Abheben. © Porsche AG/dpa-mag