Der Lexus RX 500 h präsentiert sich bei einer Testfahrt smart souverän. Doch bei der Reichweite schneiden andere Plug-in-Hybride in seiner Klasse besser ab.
Der Lexus RX 500 h präsentiert sich bei einer Testfahrt smart souverän. Doch bei der Reichweite schneiden andere Plug-in-Hybride in seiner Klasse besser ab. © Lexus/Toyota Motor Corporation/dpa-mag
Beim neuen Lexus RX ist der Radstand um sechs Zentimeter gewachsen, was vor allem den Mitfahrenden auf der Rückbank und dem Kofferraum zugutekommt.
Beim neuen Lexus RX ist der Radstand um sechs Zentimeter gewachsen, was vor allem den Mitfahrenden auf der Rückbank und dem Kofferraum zugutekommt. © Lexus/Toyota Motor Corporation/dpa-mag
Scharfe Konturen und eine LED-Rückleuchte, die über die gesamte Breite geht, bestimmen die Rückseite des Lexus RX.
Scharfe Konturen und eine LED-Rückleuchte, die über die gesamte Breite geht, bestimmen die Rückseite des Lexus RX. © Lexus/Toyota Motor Corporation/dpa-mag
Einen Hyperscreen gibt es im Lexus RX 500 h nicht, dafür aber einen großen Bildschirm und reichlich Taster. Die individuelle Tastenbelegung wird im Head-up-Display eingeblendet.
Einen Hyperscreen gibt es im Lexus RX 500 h nicht, dafür aber einen großen Bildschirm und reichlich Taster. Die individuelle Tastenbelegung wird im Head-up-Display eingeblendet. © Lexus/Toyota Motor Corporation/dpa-mag
In den Kofferraum des Lexus RX passen 612 Liter Gepäck.
In den Kofferraum des Lexus RX passen 612 Liter Gepäck. © Lexus/Toyota Motor Corporation/dpa-mag
Souveräne Fahrleistung: Von 0 auf 100 kommt der Lexus RX in 6,2 Sekunden, und in der Spitze fährt er bis zu 210 km/h schnell.
Souveräne Fahrleistung: Von 0 auf 100 kommt der Lexus RX in 6,2 Sekunden, und in der Spitze fährt er bis zu 210 km/h schnell. © Lexus/Toyota Motor Corporation/dpa-mag