In Bad Lobenstein ist mit der Erneuerung der Fahrbahndecke in der Hirschberger Straße begonnen worden. Das hat eine Umleitung des Verkehrs zur Folge. Doch viele ignorieren einfach die Sperrzeichen.

Klarer Verstoß: Hier werden eiskalt die doppelt aufgestellten Verkehrszeichen
Klarer Verstoß: Hier werden eiskalt die doppelt aufgestellten Verkehrszeichen "Einfahrt verboten" ignoriert. © zgt
Der Abschnitt zwischen Einmündung Langer Weg und
Der Abschnitt zwischen Einmündung Langer Weg und "Trompete" ist zu Wochenbeginn gefräst worden. Am Mittwoch folgt der Bereich zwischen Langer Weg und Brauerei-Kreuzung. © zgt
In der Hirschberger Straße sind am Dienstag die Köpfe der Einlaufschächte und Gullys ausgebaut worden.
In der Hirschberger Straße sind am Dienstag die Köpfe der Einlaufschächte und Gullys ausgebaut worden. © zgt
Es wird sich einfach an den Baumaschinen
Es wird sich einfach an den Baumaschinen "vorbeigequetscht". © zgt
Rechtzeitig wird darauf hingewiesen, dass der Lange Weg in Richtung Teichdamm nicht komplett befahren werden kann.
Rechtzeitig wird darauf hingewiesen, dass der Lange Weg in Richtung Teichdamm nicht komplett befahren werden kann. © zgt
Wozu sind Sperrschilder da? Um an diesen vorbeizufahren, wie mancher offensichtlich meint. Hier ist sogar extra ein Absperrzaun beiseitegeräumt worden.
Wozu sind Sperrschilder da? Um an diesen vorbeizufahren, wie mancher offensichtlich meint. Hier ist sogar extra ein Absperrzaun beiseitegeräumt worden. © zgt
In der Hirschberger Straße sind am Dienstag die Köpfe der Einlaufschächte und Gullys ausgebaut worden.
In der Hirschberger Straße sind am Dienstag die Köpfe der Einlaufschächte und Gullys ausgebaut worden. © zgt
Auch im Kreuzungsbereich an der Brauerei wird die Fahrbahn an den nächsten Tagen erneuert. Ein Komplettumbau der Kreuzung ist aber noch nicht vorgesehen.
Auch im Kreuzungsbereich an der Brauerei wird die Fahrbahn an den nächsten Tagen erneuert. Ein Komplettumbau der Kreuzung ist aber noch nicht vorgesehen. © zgt