Paul van Dyk beschließt ein Wochenende, wie es der Alperstedter See noch nicht erlebt hat. War man sonst eher harten Stoner Rock beim jährlichen „Stoned from Underground“-Festival gewohnt, schallen dieses Jahr zu Pfingsten eher tanzbare Beats über die Wiese und den See.
Drei verschiedene Partys am „Blue Beach Club“
Drei Tage, drei Mottos. Am „Blue Beach Club“ ist Feiern angesagt. Start ist am 6. Juni mit dem „Mega Mallorca Live Open Air“. Mit dabei sind dann „Die Atzen“, Julian Sommer, Peter Wackel, Dj Düse und Mütze Katze. Von Schlager über Party-Hits bis hin zu aktuellen Chartbreakern – hier soll für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Am 7. Juni kommen dann die Freunde der Musik aus den 90er-Jahren auf ihre Kosten. Coole Acts dieser Zeit dürfen nicht fehlen. So fahren die Veranstalter für den Tag Oli P., Loona, Captain Jack und noch einmal Mütze Katze auf.
Mehr Nachrichten aus Erfurt
- Erfurter TA-Hochhaus: Wohnungskäufer rebellieren gegen Bank
- Schoki, Käse, Wurst: Das ist Erfurts beliebtester Snackautomat
- Erfurter Weihnachtsmarkt knackt magische Marke und ist bereit für neuen Rekord
- Licht, Heizung, Telefon: Dieses Erfurter Hotel war seiner Zeit voraus
- Per ICE nonstop von Erfurt nach Paris: „Das ist gut für unsere Stadt“ (mit Video)
„Ein Tag am Strand“ ist dann der Slogan für den 8. Juni und Abschlusstag des kleinen Pfingst-Festivals. Dann ist der Abend einem weltweit bekannten Star der elektronischen Tanzmusik vorbehalten. Paul van Dyk macht auf seiner „This World Is Ours“-Tour Station am Alperstedter See, bevor er dann über Berlin und Polen nach Kanada abdüst.
Stonerrock-Festival mit Jubiläum
Übrigens: Ab 10. Juli haben wieder die Headbanger das Sagen. An diesem und den folgenden Tagen findet das Jubiläumsfestival 25-Jahre-Stoned-from-Underground statt.


