Rom. Silvio Berlusconi befindet sich wieder im Krankenhaus. Wegen Herzproblemen soll er in ein Hospital in Monaco eingeliefert worden sein.

Bereits im Herbst kämpfte Silvio Berlusconi mit einer Corona-Infektion, jetzt ist der frühere italienische Ministerpräsident wieder im Krankenhaus.

Wie der Vize-Chef von Berlusconis konservativer Forza Italia, Antonio Tajani, am Donnerstag im Fernsehen bestätigte, ist Berlusconi mit Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen.

Berlusconi in Monaco ins Krankenhaus eingeliefert

Die Nachrichtenagentur Ansa schrieb, der 84-Jährige sei in Monaco ins Hospital eingeliefert worden. Sie berief sich auf dessen Arzt Alberto Zangrillo, der Berlusconi am Montag untersucht habe.

Wegen Herzrhythmusstörungen habe er dem Chef der oppositionellen Forza Italia dringend empfohlen, dort ins Krankenhaus zu gehen. Berlusconi besitzt ein Haus in der Nähe der französischen Stadt Nizza, wo er zeitweise wohnt. Wie es aus der Partei hieß, könne Berlusconi bald wieder heim.

Auch interessant: Italien rätselt über Tod von "Bunga Bunga"-Zeugin

Berlusconi kämpft immer wieder mit gesundheitlichen Problemen

Der Parteigründer hatte im Juni 2016 eine künstliche Herzklappe bekommen und kämpfte danach immer wieder mit gesundheitlichen Problemen.

(msb/dpa)