Erfurt. Fußball-Oberligist FC Rot-Weiß Erfurt holt das im Februar ausgefallene Spiel gegen Wernigerode am 15. Mai nach. Es ist dann schon der dritte Versuch, jene Begegnung auszutragen.

Nach dem Ausfall des Oberliga-Heimspiels des FC Rot-Weiß Erfurt gegen Aufsteiger FC Einheit Wernigerode vor zwei Wochen ist nun ein neuer Termin gefunden. Die Partie wird am Sonntag, 15. Mai, nachgeholt. Anpfiff im Steigerwaldstadion ist um 14 Uhr. Ursprünglich war an diesem Wochenende das Auswärtsspiel in Merseburg vorgesehen. Aber das Schlusslicht hatte sich im Laufe der Saison aus dem Spielbetrieb zurückgezogen und der Termin war damit frei.

Es ist bereits der dritte Versuch, das Spiel gegen Wernigerode auszutragen. Ursprünglich war die Begegnung bereits am 28. November vorgesehen. Kurz zuvor hatte jedoch der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) den Ligabetrieb wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. Am 12. Februar fiel die Partie dann wegen zahlreicher Coronafälle beim Gegner aus.

Zudem gibt es für Erfurt eine weitere Spielverlegung. Das Heimduell gegen Tabellenführer Budissa Bautzen wurde um einen Tag verschoben und wird nun am Sonntag, 13. März, um 14 Uhr angepfiffen.