Gräfinau-Angstedt. Gräfinauer Fußballer bei 2. Fifa-Meisterschaft im e-sport heute als FC Bayern im Viertelfinale

Gräfinau-Angstedt. Der 21-jährige Gräfinauer Kreisoberliga-Fußballer Sebastian Müller steht am heutigen Dienstag im Viertelfinale der der 2. Thüringer Fifa-Meisterschaft, die statt auf Rasen oder Schnee, derzeit an den Playstation-Spielkonsolen mit der beliebten Software ausgetragen wird.

Müller, der beim e-Sport-Event mit dem Team des FC Bayern München startet, spielt dabei heute ab 12 Uhr und 12.30 Uhr gegen den Schweinaer Pascal Jung, der als Paris St Germain ins Halbfinale vorstoßen möchte.

Sebastian Müller hat im Achtelfinale souverän gegen den Walldorfer Jobst (Machester United) mit 5:1 und 5:0 gewonnen, war da schon der letzte im Rennen verblieben Ilm-Kreis-Starter.

In der 2. Hauptrunde schied der Oberliga-Fußballer des FSV Martinroda, Janis Zimmermann, als FC Liverpool nach 3:8- und 1:5-Niederlagen gegen den Suhltaler Frank mit Manchester City aus. Müller hatte sich da mit 6:2 und 2:2 gegen den RSC Anderlecht, geführt vom Camburger Schönau durchgesetzt.

Bereits Mittwoch wird die Online-Meisterschaft mit dem Halbfinale fortgesetzt. Donnerstag, 20 Uhr hofft der Gräfinauer Abwehrspieler Müller dann auch im Finale der 2. Fifa-Meisterschaft an der Konsole sitzen zu können.