Erfurt. Am Wochenende lag noch eine dicke Schneedecke auf dem Rasen des Steigerwaldstadions. Das Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt am Freitag gegen Chemnitz kann aber stattfinden.

Grüner Rasen, grünes Licht: Das Heimspiel des FC Rot-Weiß Erfurt am Freitag um 19 Uhr gegen den Chemnitzer FC kann wie geplant stattfinden. Trotz des Tauwetters der vergangenen Tage ist der Platz im Steigerwaldstadion bespielbar, wie die Arena GmbH als Hausherr dem Fußball-Regionalligisten mitteilte. Noch am vergangenen Wochenende hatte eine zehn Zentimeter dicke Schneeschicht den Rasen bedeckt.

Nachholspiel gegen Viktoria Berlin noch nicht terminiert

Damit steht dem Erfurter Heimspiel nichts im Wege, bevor am Sonntag, 17. Dezember, beim FC Hansa Rostock II das letzte Spiel des Kalenderjahres angepfiffen wird. Am vergangenen Freitag war die Rot-Weiß-Partie bei Viktoria Berlin wegen des Wintereinbruchs ausgefallen. Die Begegnung soll im Januar nachgeholt werden. Ein konkreter Termin steht aber noch nicht fest.

Auch am bevorstehenden Regionalliga-Spieltag können nicht alle Partien stattfinden. Bis Mittwochnachmittag wurden bereits die Paarungen zwischen Altglienicke und Babelsberg, dem Berliner AK und dem BFC Dynamo sowie von Chemie Leipzig gegen Luckenwalde abgesetzt.

Mehr zum Thema