Coburg/Nordhorn-Lingen.

Die Rhein-Neckar Löwen sind zumindest vorerst auf den zweiten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga zurückgekehrt.

Die Mannheimer mühten sich zu einem 31:28 (14:13)-Erfolg bei Schlusslicht HSC 2000 Coburg und überholten dadurch den THW Kiel. Die Löwen haben allerdings auch schon fünf Spiele mehr als der Rekordmeister absolviert. Spitzenreiter bleibt die SG Flensburg-Handewitt, die zuvor mit 29:23 (13:8) gegen den SC DHfK Leipzig gewonnen hatte. Bester Werfer der Löwen war Jerry Tollbring mit acht Treffern.

Neben der Mannschaft von Trainer Martin Schwalb bleibt auch der SC Magdeburg im Rennen um die Europapokalplätze. Der Tabellenvierte setzte sich beim Abstiegskandidaten HSG Nordhorn-Lingen mit 33:26 (16:11) durch. Der Isländer Ómar Ingi Magnússon war mit zwölf Treffern bester Werfer des Teams von Trainer Bennet Wiegert.

© dpa-infocom, dpa:210411-99-163672/2