Berlin. An diesem Donnerstag beginnt die bereits zwölfte Staffel von “The Voice of Germany“. So laufen die ersten “Blind Auditions“ ab.

Am Donnerstag ist es so weit: Die zwölfte Staffel von "The Voice of Germany" beginnt. In diesem Jahr sitzen Mark Forster, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Peter Maffay auf den bekannten roten Sesseln.

Bevor die Jury aber buzzert und sich zeitgleich umdreht, haben aufstrebende Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit, die Juroren mit ihrem Gesang zu überzeugen. Lesen Sie hier alles Wichtige zu den sogenannten "Blind Auditions".

"The Voice": Die Regeln der "Blind Auditions"

Die Blind Auditions finden jeweils zum Staffelstart statt. In den ersten Folgen der neuen Staffel treten die Talente zwar auf der großen Showbühne auf, die Jury kann die Künstlerinnen und Künstler allerdings nicht sehen, denn: Die Juroren sitzen mit dem Rücken zur Bühne, die Sessel der Coachs sind von dem eigentlichen Geschehen also noch abgewandt.

  • Ist ein Coach vom Gesang überzeugt, kann dieser den Buzzer betätigen.
  • Mit dem Buzzern dreht sich der Jury-Stuhl und fortan kann der Juror den Rest des Auftritts nicht nur hören, sondern auch sehen.
  • Hat sich ein Juror umgedreht, kommt die Sängerin oder der Sänger automatisch in das Team des Coachs.
  • Es sei denn, es haben sich mehrere Juroren umgedreht. Dann hat das Talent selbst die Wahl.
  • Solange der Auftritt noch nicht vorbei ist, hat jeder der Coaches die Chance,den Buzzer zu drücken und den Teilnehmer zu gewinnen.

"The Voice of Germany": Das ist die Jury der 12. Staffel

Mark Forster sitzt seit 2017 in der Jury von
Mark Forster sitzt seit 2017 in der Jury von "The Voice of Germany". Davor nahm er bereits in anderen "The Voice"-Formaten Platz. © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Stefanie Kloß saß bereits fünfmal auf dem Jury-Stuhl der
Stefanie Kloß saß bereits fünfmal auf dem Jury-Stuhl der "The Voice"-Formate und ist dieses Jahr wieder dabei. © Andre Kowalski/ProSieben/SAT.1/dpa
Rea Garvey war bereits in der ersten
Rea Garvey war bereits in der ersten "The Voice"-Staffel dabei und kehrt seither regelmäßig zur Show zurück. © Andre Kowalski/ProSieben/SAT.1/dpa
Rocklegende Peter Maffay ist in der kommenden Staffel von
Rocklegende Peter Maffay ist in der kommenden Staffel von "The Voice of Germany" erstmals als Coach dabei. © Christoph Soeder/dpa
1/4

Blind Auditions: Die ersten "The Voice"-Termine

Vier Sendetermine von "The Voice" wurden bereits veröffentlicht. Dabei handelt es sich um vier Folgen der Blind Auditions, die abwechselnd auf Prosieben und Sat.1 ausgestrahlt werden.

  • 1. Folge: Blind Audition 1 - 18. August 2022
  • 2. Folge: Blind Audition 2 - 19. August 2022
  • 3. Folge: Blind Audition 3 - 25. August 2022
  • 4. Folge: Blind Audition 4 - 26. August 2022

"The Voice of Germany": Das sind die Sieger aller Staffeln

 Ivy Quainoo ging mit ihrem Song „Do You Like What You See“ als allerste Siegerin hervor.
Ivy Quainoo ging mit ihrem Song „Do You Like What You See“ als allerste Siegerin hervor. © IMAGO / Future Image
Danach sang sich Teilnehmer Nick Howard mit seinem Titel „Unbreakable“ an die Spitze.
Danach sang sich Teilnehmer Nick Howard mit seinem Titel „Unbreakable“ an die Spitze. © IMAGO / STAR-MEDIA
Andreas Kümmert konnte die dritte Staffel für sich entscheiden.
Andreas Kümmert konnte die dritte Staffel für sich entscheiden.
Charley Ann Schmutzler ergatterte danach mit ihrem Lied „Blue Heart“ den „The Voice“-Titel.
Charley Ann Schmutzler ergatterte danach mit ihrem Lied „Blue Heart“ den „The Voice“-Titel. © IMAGO / Tinkeres
Jamie-Lee Kriewitz konnte in Staffel 5 als Interpretin von „Ghost“ das Finale für sich entscheiden.
Jamie-Lee Kriewitz konnte in Staffel 5 als Interpretin von „Ghost“ das Finale für sich entscheiden. © IMAGO / Future Image
Sänger Tay Schmedtmann, der „Lauf, Baby, Lauf“ zum Besten gab, belegte im Jahr darauf den ersten Platz.
Sänger Tay Schmedtmann, der „Lauf, Baby, Lauf“ zum Besten gab, belegte im Jahr darauf den ersten Platz. © IMAGO / Eibner
Kandidatin Natia Todua gewann die siebte Staffel der Talentshow.
Kandidatin Natia Todua gewann die siebte Staffel der Talentshow. © IMAGO / Future Image
Samuel Rösch gewann 2018 den Titel
Samuel Rösch gewann 2018 den Titel "Voice of Germany". © IMAGO / POP-EYE
Claudia Emmanuela Santoso schaffte es in Staffel 9 auf Platz eins.
Claudia Emmanuela Santoso schaffte es in Staffel 9 auf Platz eins. © IMAGO / Agentur 54 Grad
Paula Dalla Corte war die Siegerin der 10.
Paula Dalla Corte war die Siegerin der 10. "The Voice of Germany"-Staffel. © Claudius Pflug/ProSiebenSAT.1/dpa
Sebastian Krenz gewann die letzte Staffel
Sebastian Krenz gewann die letzte Staffel "The Voice of Germany". © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
1/11

(day)

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.