Erfurt. Nach einem Unfall war am Donnerstag der Zugverkehr zwischen Naumburg und Camburg beziehungsweise Großheringen unterbrochen. Es kann noch zu Verspätungen und vereinzelten Ausfällen kommen.

Aufgrund eines Unfalles in Bad Kösen war am Donnerstagvormittag die Bahnstrecke zwischen Naumburg (Saale) und Camburg (Saale) beziehungsweise Großheringen in beiden Richtungen voll gesperrt.

Gegen Mittag rollte der Zugverkehr wieder an. Die Unfallaufnahme in Bad Kösen sei abgeschlossen, teilte das Unternehmen Abellio mit. Bedingt durch die großen Auswirkungen im Zugverkehr müsse allerdings noch mit Rückstaueffekten gerechnet werden. In den kommenden Stunden könne es dadurch noch zu Verspätungen und zu vereinzelten Ausfällen kommen.

Betroffen von der Sperrung waren die Züge der Linien RE 16 Halle – Erfurt, RE 17 Naumburg – Erfurt, RE 18 Halle – Jena, RB 20 Leipzig – Erfurt – Eisenach und RB 25 Halle – Jena – Saalfeld sowie z.T. auch der RE 42 Leipzig - Nürnberg.

Schwerer Schulbus-Unfall in Berka