Heidelberg. An einer Fußgängerampel in Heidelberg haben zwei Männer ein Mädchen angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach Zeugen.

Ein 11-jähriges Mädchen ist auf dem Weg zur Schule am Mittwochmorgen am Hauptbahnhof in Heidelberg von zwei unbekannten Männern geschlagen und getreten worden.

Das Mädchen war an der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof gegen 7.35 Uhr aus dem Bus der Linie 34 ausgestiegen und stand an der roten Ampel, um die Straße in Richtung Kurfürstenpassage zu überqueren. Dabei wurde sie zunächst von zwei Männern angesprochen. Einer der Männer schlug ihr laut Polizei anschließend ins Gesicht, der andere trat ihr gegen ein Bein.

Die Unbekannten flüchteten in eine Bahn, aller Wahrscheinlichkeit der Linie 5 in Richtung Mannheim.

Opfer in Kinderklinik gebracht

Das Mädchen wurde vor Ort medizinisch versorgt und zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik gebracht. Die Unbekannten konnte das Kind laut Polizei wie folgt beschreiben:

  • 1. Täter: ca. 30 Jahre, ca. 185 cm groß, schwarzer "USA-Pulli", kurze Adidas-Hose, weiße Fila-Schuhe, Bart, schwarze, kurze Haare
  • 2. Täter: ca. 30 Jahre, ca. 170 cm groß, blaues T-Shirt, orange Jogginghose, blonde, kurze Haare

Die Tat müssten an diesem Morgen viele Pendler beobachtet haben, so die Polizei. Insbesondere an der betreffenden Fußgängerampel überqueren demnach viele Menschen die Straße, nachdem sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln angekommen sind.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Heidelberg unter Telefon 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Thüringer Künstler heiratet Model und Moderatorin Sylvie Meis

Lebensretter hautnah: Notfallsanitäter aus Jena werden Stars in Sat.1-Serie