Bad Blankenburg. Ein junger Radfahrer hat eine Fußgängerin in Bad Blankenburg umgefahren. Beide kamen zu Fall, die Rentnerin wurde schwer verletzt.

Bei einem Unfall in der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Blankenburg ist am Samstagnachmittag eine Frau schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 17-jähriger Radfahrer auf dem Gehweg in der Friedrich-Ebert-Straße entgegengesetzt der Fahrtrichtung von der Innenstadt kommend in Richtung Ortsausgang.

Auf Höhe der Hausnummer 20 trat eine 68 Jahre alte Frau auf den Gehweg. Der Radfahrer erfasste die Frau und sie kamen beide zu Fall. Dabei wurde die 68 jährige schwer verletzt. Sie musste in die Thüringenklinik gebracht werden, wo sie mit einer Rippen- und Schlüsselbeinfraktur stationär aufgenommen wurde.

Fußgängerin von Auto überrollt und schwer verletzt