Jena. Die Kriminalpolizei ermittelt in einem besonders schweren Fall der Tierquälerei. Zehn Tiere wurden bei Jena mit einem scharfen Gegenstand angegriffen, einige tödlich verletzt. Die Tierschutzorganisation Peta setzt 1000 Euro Belohnung für Hinweise aus.

Ein bisher unbekannter Täter ist in Jena auf eine Weide gestiegen und attackierte mit einem scharfen Gegenstand mehrere Jungbullen. Ein Tier war bereits an den schweren Verletzungen verendet, zwei weitere mussten hinzugerufene Tierärzte einschläfern.

Um den Fall aufzuklären, setzt die Tierschutzorganisation Peta nun eine Belohnung aus in Höhe von 1000 Euro für Hinweise, die den oder die Täter überführen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 01520-7373341 oder per E-Mail bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Fans des FC Carl Zeiss Jena in Gotha attackiert – Großeinsatz auch in Weimar

Leiche in Erfurter Wohnung gefunden – Feuerwehr kommt wegen Parasiten zum Einsatz

Brand bei Kromsdorf: Geburtstagskind und Traktoristen kämpfen gegen Flammen