Tautenhain. Auf einer Motocrossstrecke im Saale-Holzland-Kreis ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 19-Jähriger blieb nach einem Sprung regungslos liegen.

Am Karfreitag ist es am Vormittag zu einem schweren Unfall auf einer Motocrossstrecke bei Tautenhain im Saale-Holzland-Kreis gekommen. Laut Polizei war ein 19-Jähriger Fahrer aus Sachsen beim Training nach einem Sprung beim Aufkommen gestürzt und regungslos liegengeblieben.

Er wurde durch Ersthelfer schnell versorgt und der Rettungsdienst alarmiert. Der Crossfahrer habe schwere, aber nach bisherigen Stand nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen der Polizei derzeit nicht vor. Es wird von einem tragischen Unfallgeschehen ausgegangen, hieß es.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.