Stadtroda. Ein Mann hat mit gefälschten Dokumenten einen Wagen im Saale-Holzland-Kreis angemietet. Das Fahrzeug ist mittlerweile wieder zurück - doch vom Mieter fehlt jede Spur.

Die Unterschlagung eines Mietwagens zeigte am Freitag die Mitarbeiterin eines Autohandels bei der Polizei Saale-Holzland an.

Der namentlich bekannte Mann hatte das Fahrzeug laut MDR Ende März gemietet. Hierbei gab er eine falsche Adresse sowie unwahre Kontaktdaten an, so dass eine Klärung für das Autohaus nicht möglich war.

Kurze Zeit, nachdem die Mitarbeiterin die Anzeige aufgegeben hatte, fand sie allerdings den Wagen unverschlossen vor dem Autohaus in Stadtroda vor. Neben dem ungenügenden Reinigungszustand des Fahrzeugs fehlte zudem das Warndreieck. Auch die Miete von über 800 Euro ist bis dato überfällig.

Die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.