Jena. Der Besitzer eines Audis sucht am Dienstagmorgen sein Auto und findet es nicht, als er losfahren will. Auch am Montag wurde ein Audi gestohlen.

Als ein Auto-Fahrer am Dienstagmorgen mit seinem Audi A4 losfahren wollte, stellte er fest, dass das Auto nicht mehr da war. Er hatte es am Montag, um 13 Uhr, in der Richard-Sorge-Straße abgestellt.

Da das Fahrzeug offensichtlich nicht abgeschleppt wurde, erstattete der Eigentümer Anzeige wegen Diebstahles.

Der Audi A4-Limousine hat hinten getönte Scheiben, inklusive Heckscheibe. Er hat einen Wert von etwa 12.000 Euro.

Montag wurde in der Judith-Auer-Straße ein Auto gestohlen

In der Nacht zum Montag waren Autodiebe bereits in der Judith-Auer-Straße aktiv.

Sie entwendeten einen über Nacht geparkten grauen Audi A4 mit dem Baujahr 2008.

Es hat ebenfalls getönte Hinterscheiben.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die Diebstahlshandlungen beobachtet haben, unter Telefon 03641/810 um Hinweise.