Schleusingen. Ein Streit auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants endete am Donnerstagabend in Schleusingen mit einer gefährlichen Pkw-Verfolgungsfahrt, in welche drei Autos involviert waren.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, gerieten die Insassen von insgesamt drei Fahrzeugen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Schleusingen verbal aneinander. Im Anschluss daran fuhr einer der Beteiligten, ein 19-Jähriger, mit seinem Auto in Richtung Erlau davon. Währenddessen nahmen die Fahrer der beiden anderen Autos seine Verfolgung auf.

Als sie den Mann eingeholt hatten, sollen sie ihn dazu gezwungen haben, mit dem Auto anzuhalten. Um dies zu erreichen, nahmen die Verfolger ihn mit ihren Autos mitten auf der Straße in die „Zange“.

Einer der Autofahrer soll daraufhin zum Auto des 19-Jährigen gekommen sein und ihn durch die noch immer geöffnete Seitenscheibe am Pullover gezerrt haben.

Durch die Polizei konnten die Fahrer der Verfolgungsautos ermittelt werden. Für beide erhalten Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr.