Gera. Zwei 19-Jährige wollten in Gera ein Auto verkaufen - doch dann holte ein potentieller Käufer plötzlich mit der Faust aus.

Zwei 19-jährige Männer wollten am Mittwoch gegen 20.50 Uhr einen Lada im Eselsweg an vier Unbekannte verkaufen. Während der Verhandlungen schlug einer der potentiellen Käufer plötzlich einem der beiden 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, berichtet die Landespolizeiinspektion Gera. Anschließend flüchteten die Verkäufer vor den Tätern.

Als sie später zu ihrem Auto zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass sowohl die Kennzeichen des Fahrzeugs gestohlen als auch die Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen war. Es entstand Sachschaden, der 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Polizei in Gera (Telefonnummer: 0365/829-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.