Lassdorf. Am Ende eines langen Nachbarschaftsstreit ging es im Saale-Holzland-Kreis nicht mehr ganz friedlich zu. Die Polizei musste eingreifen, da sich zwei Frauen in die Haare bekommen hatten.

Ein langjähriger Nachbarschaftsstreit ist am Mittwoch in den frühen Abendstunden in Lassdorf aus dem Ruder gelaufen.

Weil eine Anwohnerin laut Landespolizeiinspektion Jena immer wieder Gartenabfälle über den Zaun im Grundstück der Nachbarin entsorgte, stellte diese sie zur Rede. Nach verbalen Streitigkeiten griff ebendiese zur Gartenhacke und schlug mehrfach in Richtung ihrer Nachbarin, die dadurch am Oberarm getroffen und leicht verletzt wurde.

Ärztliche Versorgung wurde nicht benötigt, gegen die Verursacherin wurde die entsprechende Anzeige gefertigt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.