Völlig ausgebrannt ist ein Kleintransporter Mittwochnachmittag bei Frössen. Der 59-jährige Fahrer konnte noch anhalten und sich in Sicherheit bringen. Vom Fahrzeug blieb nur ein ausgebranntes Wrack übrig.

Zu einem Fahrzeugbrand kam es Mittwochnachmittag auf der B 90 bei Frössen im Saale-Orla-Kreis. Foto: Peter Hagen
Zu einem Fahrzeugbrand kam es Mittwochnachmittag auf der B 90 bei Frössen im Saale-Orla-Kreis. Foto: Peter Hagen © zgt
Obwohl die Feuerwehren aus Langgrün und Gefell minutenschnell vor Ort waren, konnten sie nur noch das Wrack ablöschen. Foto: Peter Hagen
Obwohl die Feuerwehren aus Langgrün und Gefell minutenschnell vor Ort waren, konnten sie nur noch das Wrack ablöschen. Foto: Peter Hagen © zgt
Vorsichtig wurde der Laderaum geöffnet, um mögliche weitere Brandnester zu löschen. Foto: Peter Hagen
Vorsichtig wurde der Laderaum geöffnet, um mögliche weitere Brandnester zu löschen. Foto: Peter Hagen © zgt
Der Transporter eines Landwirtschaftsunternehmens aus dem Saale-Orla-Kreis hatte Fleisch- und Wurstwaren ausgeliefert und befand sich leer auf der Rücktour. Foto: Peter Hagen
Der Transporter eines Landwirtschaftsunternehmens aus dem Saale-Orla-Kreis hatte Fleisch- und Wurstwaren ausgeliefert und befand sich leer auf der Rücktour. Foto: Peter Hagen © zgt
Mit der Löschwasserspritze im Anschlag steht ein Feuerwehrmann bereit, als die Hecktüren des Transporters geöffnet werden. Foto: Peter Hagen
Mit der Löschwasserspritze im Anschlag steht ein Feuerwehrmann bereit, als die Hecktüren des Transporters geöffnet werden. Foto: Peter Hagen © zgt
Die Polizei beziffert den Schaden an dem völlig zerstörten Transporter auf über 12000 Euro. Foto: Peter Hagen
Die Polizei beziffert den Schaden an dem völlig zerstörten Transporter auf über 12000 Euro. Foto: Peter Hagen © zgt
Wären die Kisten noch gefüllt gewesen, hätte es sich um besonders teure Räucherware gehandelt. So aber befanden sich keine Lebensmittel mehr im Laderaum. Foto: Peter Hagen
Wären die Kisten noch gefüllt gewesen, hätte es sich um besonders teure Räucherware gehandelt. So aber befanden sich keine Lebensmittel mehr im Laderaum. Foto: Peter Hagen © zgt
Auch hinter den Verkleidungen wurde nach möglichen weiteren Brandnestern gesucht. Foto: Peter Hagen
Auch hinter den Verkleidungen wurde nach möglichen weiteren Brandnestern gesucht. Foto: Peter Hagen © zgt
Die plötzliche Brandentstehung im Motorraum ist offenbar auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Foto: Peter Hagen
Die plötzliche Brandentstehung im Motorraum ist offenbar auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Foto: Peter Hagen © zgt
Aufgrund des Fahrzeugbrandes war die Bundesstraße bei Frössen für geraume Zeit komplett gesperrt. Foto: Peter Hagen
Aufgrund des Fahrzeugbrandes war die Bundesstraße bei Frössen für geraume Zeit komplett gesperrt. Foto: Peter Hagen © zgt