Kahla. Junge verpasst in Kahla Lehrerin und Mitschülern einen gehörigen Schrecken und löst einen Polizeieinsatz aus.

Mit Spielzeugwaffe in die Schule gekommen

Ein 14-Jähriger verbreitete Donnerstagvormittag im Förderzentrum Kahla Angst und Schrecken, heißt es in einer Polizeimeldung. Grund war, dass eine Lehrerin beobachtete, wie er einen waffenähnlichen Gegenstand aus seiner Bauchtasche nahm und einem anderen Jungen an den Kopf hielt.

Der junge Täter wurde sofort separiert und die Polizei informiert. Die Polizei nahm dem Jungen die Waffe beim Eintreffen ab und stellte sie sicher.

Es stellte sich heraus, dass der junge Mann bereits am Vormittag mit dieser „Anscheinwaffe“ hantiert und Plastikkugeln verschossen hatte. Dabei habe er eine Mitschülerin am Kopf getroffen und ihr weh getan.

Unfall mit verletztem Kind

Ebenfalls in Kahla kam es Donnerstagnachmittag zu einem Unfall an der Kreuzung Bachstraße. Dabei wurde ein Kind leicht verletzt.

Der Fahrer eines Autos übersah den vor ihn haltenden Pkw an der Kreuzung und fuhr auf. Das Kind, welches als Beifahrer im vorderen Fahrzeug saß, wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

weitere Polizeimeldungen:

Porsche steht auf Behindertenparkplatz – Mann verletzt zwei Frauen vom Bürgeramt

Rentnerin in Jena-Lobeda vermisst: Polizei sucht mit großem Aufgebot