Gera. Bei einem Unfall in Gera ist am Dienstag ein neunjähriger Junge von einem Auto angefahren worden. Der Autofahrer fuhr einfach weiter.

Ein neunjähriges Kind ist bei einem Unfall am Dienstag in Gera verletzt worden. Der Junge war nach Polizeiangaben gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Berliner Straße auf dem linken Gehweg unterwegs.

Das Kind kam aus Richtung Friedrich-Engels-Straße und fuhr in Richtung Gera Bieblach. Hier kam es zur Kollision mit einem Fahrzeug, das aus einer Einfahrt in der Berliner Straße fuhr. Das Kind wurde verletzt.

Aber anstatt sich um den Neunjährigen zu kümmern, fragte der unbekannte Autofahrer kurz nach dem Befinden des Jungen, hinterließ einen Zettel mit unvollständigen Personalien und verließ den Unfallort.

Nun ermittelt die Polizei und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Autofahrer geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0365-8290 entgegen.

Lkw mit Motorschaden blockiert A4 – Rückstau führt zu Verkehrsbehinderungen

Einbrecher machen in einem Büro in Gera große Beute