Großneundorf. Bei einem Unfall im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. In dem gestohlenen Fahrzeug fand die Polizei mehrere Waffen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 2687 zwischen Gösselsdorf und Großneundorf ist am Sonntagabend ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlor der Mann aus Bad Lobenstein vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr einen Hang hinauf und kollidierte mit mehreren Bäumen. Er wurde mit schweren Verletzungen im Wirbelsäulenbereich ins Krankenhaus gebracht. Der Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, so die Polizei.

Fahrzeug als gestohlen gemeldet – Schwerverletzter festgenommen

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen gestohlenen Mercedes aus dem Bereich Bad Lobenstein. Zudem wurden in einer Tasche auf dem Rücksitz mehrere Kurz- und Langwaffen sowie Spuren von Betäubungsmitteln gefunden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen, er wird nun im Krankenhaus durch die Polizei überwacht. Weitere Maßnahmen werden im Laufe des Tages mit der Kriminalpolizei Saalfeld abgestimmt.

Weitere Meldungen der Polizei