Berg. Ein Autofahrer hat auf ungewöhnliche Art versucht, ein Trike zu transportieren. Er wurde in Franken nahe der Grenze zu Thüringen erwischt.

Der Versuch, bei der Überführung eines dreirädrigen Kraftrades Kosten zu sparen, ging für einen 45-jährigen Kfz-Mechaniker völlig schief.

Der Braunschweiger wollte sein neu erworbenes Trike kostengünstig nach Hause bringen. „Um keinen Anhänger nutzen zu müssen, versah er das Vorderrad des Trike mit einer Verbindung für eine Anhängerkupplung und hängte das Dreirad an seinen Kleintransporter“, teilte die Polizei mit. An der Autobahn nahe der Landesgrenze war die ungewöhnliche Konstruktion einer Streife der Hofer Verkehrspolizei aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass das Trike nicht zugelassen und nicht versichert gewesen ist.

Damit war die Fahrt am Autohof Berg auf der Stelle beendet. „Der Sparfuchs musste sich um einen Anhänger für den Weitertransport kümmern“, teilte die Polizei zum Fortgang mit. Das unzulässige Schleppen des nicht zugelassenen Dreirads zieht eine Strafanzeige nach sich.

Polizei staunt: Auto bis unters Dach mit Haushaltsgeräten beladen

Polizei hat Déjà-vu mit klapprigem 1.300.000-Kilometer-Bus