Rudolstadt. Ein 38-Jähriger ist in der Saalfelder Straße in Rudolstadt-Schwarza in eine Verkehrskontrolle geraten, an die er noch länger zurückdenken wird.

Am Mittwochabend wurde ein 38-Jähriger in der Saalfelder Straße in Rudolstadt-Schwarza einer Verkehrskontrolle unterzogen. "Die eingesetzten Beamten konnten an dem genutzten E-Roller kein Versicherungskennzeichen feststellen, sodass der nunmehr Beschuldigte sich dementsprechend verantworten muss", heißt es im Bericht der Saalfelder Polizei.

Das war aber noch nicht alles: Darüber hinaus habe eine Atemalkoholmessung bei dem Mann einen Wert von mehr als 1,7 Promille ergeben, sodass im Krankenhaus eine Blutprobenentnahme erfolgte, heißt es weiter.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.