Sonneberg / Rödental. Die Mann raste am Donnerstagabend von Bayern nach Thüringen, überfuhr ein rote Ampel und fuhr durch mehrere Orte. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz.

Als am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr ein grauer Volvo und dessen Fahrer durch bayerische Polizeibeamte in Rödental kontrolliert werden sollte, ergriff dieser plötzlich die Flucht. Der Fahrer erhöhte die Geschwindigkeit deutlich und setzte seine Fahrt trotz Anhaltesignal der Beamten, eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht fort. Teilweise fuhr er die B 4 in Richtung Sonneberg mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h und überfuhr auf der Ortsumgehung Sonneberg zudem eine rote Ampel.

Nachdem der Mann mit dem Volvo durch Unterlind, Rottmar und Föritz gerast war, konnte das Auto schließlich am Ende der Ortsstraße in Föritz auf einem Feldweg gefunden werden. Allerdings fehlte vom Fahrer jede Spur. Trotz des Einsatzes mehrer bayerischer und Sonneberger Streifenwagen sowie eines Polizeihubschraubers und intensiver Suche konnte der Täter nicht gefunden werden. Im Fluchtfahrzeug konnten jedoch zahlreiche Spuren gesichert sowie Reste von Drogen und Utensilien sichergestellt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Sonneberg unter der Rufnummer 03675-8750 zu melden.

Autofahrer rast in Thüringen mit Tempo 208 in Radarfalle

Autofahrerinnen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt