Im Lehestener Ortsteil Schmiedebach ist ein Multicar des städtischen Bauhofes am Donnerstag rückwärts gegen eine Hauswand gerollt. Offenbar hatten die Bremsen versagt. Fahrer und Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Die Höhe des Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Glück im Unglück hatten zwei Mitarbeiter des Lehestener Stadtbauhofes am Donnerstagmorgen: Beim Rückwärtsfahren im Ortsteil Schmiedebach versagten plötzlich bei dem Multicar die Bremsen.
Glück im Unglück hatten zwei Mitarbeiter des Lehestener Stadtbauhofes am Donnerstagmorgen: Beim Rückwärtsfahren im Ortsteil Schmiedebach versagten plötzlich bei dem Multicar die Bremsen. © zgt
Das Fahrzeug blieb an einer Hauswand stehen, das linke Hinterrad verkeilte sich an einer Treppe.
Das Fahrzeug blieb an einer Hauswand stehen, das linke Hinterrad verkeilte sich an einer Treppe. © zgt
Die Bauhof-Mitarbeiter wollten Mutterboden auf die kommunale Fläche auftragen, als nach ersten Aussagen die Bremsen des Multicar versagten.
Die Bauhof-Mitarbeiter wollten Mutterboden auf die kommunale Fläche auftragen, als nach ersten Aussagen die Bremsen des Multicar versagten. © zgt
Mithilfe des städtischen Unimog wurde der Multicar samt Abschleppstange erst einmal gesichert.
Mithilfe des städtischen Unimog wurde der Multicar samt Abschleppstange erst einmal gesichert. © zgt
Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme nach Schmiedebach gerufen.
Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme nach Schmiedebach gerufen. © zgt
Der Multicar soll nach der Unfallaufnahme in eine Reparaturwerkstatt gebracht werden.
Der Multicar soll nach der Unfallaufnahme in eine Reparaturwerkstatt gebracht werden. © zgt