Zeulenroda-Triebes. In Zeulenroda wurde eine Tankstelle überfallen. Der Täter flüchtete mit einem hohen Geldbetrag.

In Zeulenroda hat ein bisher Unbekannter am Samstagabend eine Tankstelle überfallen. Laut Polizei betrat der maskierte Mann gegen 21 Uhr die Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers Geld. Dem Täter gelang sei es gelungen einen vierstelligen Betrag zu erbeuten. Danach sei er zu Fuß geflüchtet.

Trotz des Einsatz mehrerer Streifenwagen sowie eines Fährtenhundes habe die Polizei den Täter bisher nicht finden können.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Erscheinung: männlich, kräftige Gestalt, deutsch, 1,75 m groß Bekleidung: weißer Pullover, graue Jogginghose, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, schwarze Gesichtsmaske

Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Greiz und die Kriminalpolizeiinspektion Gera entgegen.