Gera. Die Polizei sucht jetzt den Täter.

Unbekannter wirft Bierflasche nach Mädchen und will ihren Rucksack rauben

Am Donnerstag wurde ein 12-jähriges Mädchen beraubt. Die Kripo sucht jetzt Zeugen. Demnach hielt sich das Mädchen gegen 18:30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle am Puschkinplatz auf, als sich der bislang Unbekannte mit einem Fahrrad näherte. Der Mann warf er eine leere Bierflasche nach dem Mädchen, woraufhin diese ausweichen konnte und glücklicherweise nicht getroffen wurde. Der Unbekannte fuhr daraufhin los, griff sich den am Boden liegenden Rucksack des Kindes und fuhr fluchtartig in Richtung Dr.-Eckner-Straße. Als er von dem Mädchen verfolgt wurde, schmiss er den Rucksack wieder weg.

Bei dem Täter soll es sich um einen circa 30 Jahre alten Mann mit dunkler Hautfarbe und schwarzen kurz rasierten Haaren handeln. Er war zudem schwarz gekleidet und führte ein neonfarbenes, gelb-grünes Fahrrad mit sich. Zuvor habe sich der Mann bereits biertrinkend am Puschkinplatz aufgehalten.

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465, an die KPI Gera zu wenden.

Kaufangebote für ehemaliges Gefängnis Gera ab Sonnabend möglich

Er kam zum Lesen, nicht zum Kaufen: Polizei führt Mann aus Geraer Buchhandlung ab