Gera. In Gera ist ein Mensch im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Die Zahl der Ansteckungen ist in Thüringen leicht gestiegen.

Erstmals seit rund eineinhalb Wochen ist in Thüringen wieder ein Mensch im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Dabei handelt es sich um einen Patienten aus Gera, wie aus einer Übersicht der Thüringer Staatskanzlei vom Mittwoch hervorgeht.

Demnach starben in Thüringens drittgrößter Stadt bisher 22 Menschen, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert waren, landesweit sind es 182.

Die Zahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie steigt in Thüringen seit einiger Zeit nur noch leicht. Am Mittwoch wurden sieben neue Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 gemeldet. Schätzungsweise 3070 Betroffene sind wieder genesen.

Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog.