Erfurt. In Thüringen sind erneut mehr als 500 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus innerhalb eines Tages gemeldet worden. Auch die Todeszahlen steigen weiter dramatisch an.

Wie das Gesundheitsministerium am Donnerstag in Erfurt mitteilte, sind seit Mittwoch (2. Dezember 2020) thüringenweit 569 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Alle aktuellen Entwicklungen in unserem Corona-Liveblog

Die Zahl der mit oder an einer Covid-19-Erkrankung Verstorbenen stieg nach den dieser Zeitung vorliegenden Zahlen um 22 (Stand 12.05 Uhr) im Vergleich zum Vortag an und beträgt nun 408 seit Beginn der Pandemie im März diesen Jahres. Aus der Stadt Erfurt und aus dem Landkreis Sömmerda wurden dieser Zeitung jeweils vier Verstorbene gemeldet.

In den vergangenen sieben Tagen infizierten sich fast 3000 Menschen mit dem neuartigen Virus, je 100.000 Einwohner waren das 138,7 binnen Wochenfrist. Insgesamt wurden 18.605 Infektionen im Freistaat registriert; 12.790 Menschen gelten aktuellen Schätzungen zufolge als wieder genesen.