Eisenberg. Kunden sorgen sich nach Zeitungsbericht um den Verbleib des Geschäfts

Ladenschluss? Von wegen! Im Bekleidungsgeschäft „Mode Linie“, das Babette Renner aus Halle/Saale vor etwa einem Jahr übernommen hat, häufen sich seit dieser Woche Nachfragen von Kunden, die aus dem OTZ-Artikel „Die Schattenseite des Steinwegs“ schlossen, dass das Geschäft schließt. Schuld ist die Verkettung unglücklicher Umstände: Im Text wird benannt, dass das Schuhgeschäft gegenüber der Apotheke am Eingang zum Steinweg ebenso schließt wie das Mode-Eck. Problem dabei: Das Mode-Eck liegt nicht in einer Ecke – und weil auf dem Foto zum Artikel auch Renners Geschäft an der Ecke Steinweg/Lange Gasse zu sehen war, schloss mancher Kunde daraus, dass hier bald Schluss ist. „Gerade bei Gutscheinen sind manche Kunden seither zurückhaltend“, sagt Mitarbeiterin Melanie Betco.

Mitarbeiterinnen stehen weiter zu Diensten

Für eine Schließung bestehe auch überhaupt kein Anlass, findet die Inhaberin. Sie sei zufrieden mit dem Geschäft, das Mode für Damen ab etwa 20 Jahren anbietet und auch große Größen führt. Kunden sollten sich keine Sorgen machen – Babette Renner, Melanie Betco und Anke Klobasca stehen ihren Kunden weiter zu Diensten.