Berlin. Renommierte Wissenschaftler geben Antworten zur Zukunft des Virus, den Risiken einer zweiten Welle und sprechen über eigene Ängste.

  • Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland steigt wieder deutlich an
  • Wirtschaft und Politik sind besorgt
  • Wir haben vier Corona-Experten befragt, wie sie die aktuelle Lage einschätzen

Die Coronavirus-Pandemie ist noch nicht vorbei – in den letzten Tagen wurden in Deutschland wieder mehr Fälle gemeldet als in den vergangenen Wochen. Doch was bedeutet das? Ist die gefürchtete zweite Welle schon da? Wird das Virus gefährlicher? Und werden wir das Coronavirus überhaupt wieder los?

Vier Experten auf den Gebieten der Virologie und Infektiologie haben die wichtigsten aktuellen Fragen zum Coronavirus beantwortet:


Haben Sie persönlich Angst vor dem Virus?