Berlin. Beim Business-Netzwerk LinkedIn gab es am Mittwoch eine Störung. Hunderte Nutzer melden Probleme. Nun sind diese offenbar behoben.

LinkedIn hatte am Mittwoch kurzzeitig mit einer Störung zu kämpfen. Hunderte Nutzerinnen und Nutzer des Business-Netzwerks meldeten online, dass sie nicht auf den Dienst zugreifen konnten. Bei Twitter kursierten Bilder, auf denen statt der LinkedIn-Seite die Meldung "Unknown Host" angezeigt wird.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nutzerinnen und Nutzer meldeten Störung bei LinkedIn

Erste Meldungen über Probleme gingen beim Online-Portal "allestörungen" gegen 16.40 Uhr ein, bis kurz nach 17 Uhr summierten sie sich auf über 700. Auch "Netzwelt" berichtete von einer möglichen Störung bei LinkedIn.

Die amerikanische Social-Media-Plattform hat sich auf Business-Kontakte spezialisiert. Im Fokus steht dabei die Pflege bestehender Kontakte, aber auch das Knüpfen neuer Verbindungen. Aktuell ist LinkedIn in 24 Sprachen verfügbar und hat nach eigenen Angaben über 830 Millionen Nutzerinnen und Nutzer. (fmg)