Düsseldorf. Der Wendler verlangt Schadenersatz von Eurowings, weil ein Flug von Düsseldorf nach Miami abgesagt wurde. Das habe viel Geld gekostet.

Michael Wendler zieht vor Gericht: Der Schlagerpopsänger (47) hat die Fluggesellschaft Eurowings auf 5275 Euro Schadenersatz verklagt. Verhandelt wird am 15. Mai vor dem Landgericht Düsseldorf, wie das Gericht mitteilte.

Wendler verlangt Schadenersatz, weil ein Eurowings-Flug von Düsseldorf nach Miami gestrichen worden war. Er habe damals mit seiner Freundin Laura Müller dorthin fliegen wollen, sagte eine Gerichtssprecherin. Nach einem früheren Bericht der „Bild“-Zeitung war das im Oktober 2019.

Wendler zahlte 9438 Euro für Reise nach Miami

Wendler habe sich selbst um einen Ersatzflug kümmern müssen, den er bei der Lufthansa fand, so das Gericht. „Allerdings flog die Lufthansa-Maschine nicht direkt nach Miami, so dass eine Übernachtung und ein Mietwagen für den Weitertransport notwendig waren.“ Dies habe insgesamt 9438 Euro gekostet.

Eurowings habe davon bereits 4998 Euro erstattet. Als Klägerin in Düsseldorf tritt die US-Firma Cape Music auf, die von Wendlers Tochter Adeline geführt wird.

Für die Verhandlung seien etwa 15 Minuten angesetzt, sagte die Sprecherin weiter. Ein persönliches Erscheinen von Beteiligten sei nicht erforderlich. Eine Entscheidung werde etwa drei Wochen später verkündet.

Die besten Zitate von Michael Wendler

weitere Videos

    Michael Wendler – mehr zum Thema:

    Während der Schlagerpopsänger Geld von Eurowings verlangt, verlangt der Staat Geld von ihm: Michael Wendler hat nun angekündigt, seine Steuerschulden in Millionenhöhe zahlen zu wollen. In der Liebe läuft es für ihn besser: Michael Wendler und Laura Müller haben sich verlobt. Das Ja-Wort soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Michael Wendler und Laura Müller wollen noch 2020 heiraten.

    (dpa/cho)