Berlin. Heidi Klum rührt die Werbetrommel für Tochter Leni. Doch MGM-Chef Marco Sinervo glaubt nicht an eine Modelkarriere der 16-Jährigen.

Was Cindy Crawford und Tochter Kaia Gerber vormachen, können die Klums schon lange? Das bleibt abzuwarten. Doch die öffentlichkeitswirksame Präsentation ihrer jüngsten Tochter Leni legt nahe, dass Heidi Klum fest mit einer Modelkarriere der 16-Jährigen rechnet. Das Urteil des Chefs der renommierten Agentur MGM Models fällt allerdings vernichtend aus.

„Für mich ist Leni ein hübsches Mädchen von Nebenan, aber kein Topdel“, zitiert „InTouch“ den MGM-Gründer und CEO Marco Sinervo. Der Hamburger mit italienischen Wurzeln bemängelte auch die Größe von Leni Klum: Mit 1,68 Metern sei sie schlicht zu klein.

Leni Klum wäre für GNTM-Teilnahme zu klein

Tatsächlich haben Models wie Kate Moss (1,70 Meter) in der Vergangenheit bewiesen, dass die Maße nicht alles sind. Allerdings setzt selbst Heidi Klums Sendung „Germany’s Next Topmodel“ eine Mindestgröße von 1,76 Metern für die Teilnahme voraus. https://download.prosieben.de/gntm/bewerbung/GNTM_Bewerbung.pdf

Auch interessant: Heidi Klum spricht über GNTM-Nachfolge: Wird es Leni Klum?

Leni und Heidi Klum waren im Dezember gemeinsam auf dem Cover der deutschen „Vogue“ zu sehen. Auch Model-Ikone Cindy Crawford ließ sich 2016 mit ihrer Tochter Kaia Gerber für das Cover der Modezeitschrift ablichten. Nach Sinervos Auffassung ist Gerber „ein großes, wunderschönes Model, das auch ohne die prominente Mutter echte Topmodelqualitäten hat. Die hat Leni in meinen Augen nicht.“ Er rechne damit, dass sie höchstens Erfolg haben könne, „weil sie die Tochter von Heidi Klum ist“.

Heidi Klum glaubt fest an Modelkarriere von Leni Klum

Heidi Klum zeigt sich jedenfalls zuversichtlich: „Ich bin mir sicher, dass eine aufregende Zeit auf dich wartet“, schrieb die Model-Mama auf Instagram zu dem Foto des gemeinsamen Vogue-Covers. „Die Vogue ist der beste Einstieg in die Karriere, von der du träumst.“

Lesen Sie hier: GNTM - Diese Aufreger und Kandidatinnen sind legendär

(raer)