Schmölln. Von Freitag bis Sonntag hat es der SV Schmölln 1913 auf dem Sportplatz krachen lassen

„Wir sind sehr, sehr zufrieden. Alle Programmpunkte sind gut angenommen worden“, freut sich Oliver Vincenz vom SV Schmölln 1913. Der Verein hatte am Wochenende zur großen Sportparty eingeladen und konnte auf dem Sportplatz hunderte Besucher begrüßen.

Das Tischtennisturnier wurde mit 23 Teilnehmern an 3 Platten ein großer Erfolg. Foto: Oliver Vincenz
Das Tischtennisturnier wurde mit 23 Teilnehmern an 3 Platten ein großer Erfolg. Foto: Oliver Vincenz © zgt

Positiv überrascht war der Fußball-Abteilungsleiter von der Teilnehmerzahl beim Tischtennisturnier. 23 Spieler ließen an drei Platten die kleinen Bälle fliegen. Vielleicht hat es an der Zeit gelegen. Ursprünglich war dieser Wettkampf für 10 Uhr am Samstag vorgesehen. Da jedoch „Deutschland sucht den sportlichsten Ortsteil Schmöllns“ abgesagt werden musste, weil es keine Anmeldungen gegeben hat, rückte das Tischtennisturnier auf den späten Sonnabendnachmittag.

Pokalhelden hochleben lassen

Einigen Leuten, die bei der Wanderung der Gymnastikfrauen dabei sein wollten, hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Es war einfach zu warm am Samstag, deshalb war die Beteiligung nicht ganz so hoch“, weiß Vincenz. Gelaufen wurde trotzdem und einige Wanderwillige, denen die Sonne zu sehr schien, fuhren der Gruppe eben in ihren Autos ­hinterher.

Richtig Leben auf dem Platz war, als die Bambini kickten. Doch die Kleinen jagten nicht nur dem Leder nach, sondern ließen auch die Wasserbomben fliegen.

„Über vier Stunden haben die Volleyballer in der prallen Sonne gespielt. Da ziehe ich echt den Hut“, sagt Oliver Vincenz. Doch es schien den Volleyballern jede Menge Spaß gemacht zu haben, auch wenn der Schweiß schließlich in Strömen floss.

„Zur Abendveranstaltung am Sonnabend haben wir die Pokalhelden hochleben lassen“, erzählt der Schmöllner und berichtet von der klasse Stimmung im Festzelt. Das war etwas kleiner als das im Vorjahr, als das 105-Jährige gefeiert wurde. Weit über 200 Gäste wurden zur Samstagnachtparty gezählt, das Zelt war gut gefüllt. Für tanzbare Musik sorgte die Band Rock Ambulance. Die Cover-Party-Band spielte schon im vorigen Jahr zum Vereinsfest und hat überzeugt, so dass das ­SV-Team sie wieder gebucht hat. Und auch in diesem Jahr ließen es die Musiker krachen und unterhielten die Besucher bestens.