Berlin. “The Voice of Germany“ geht im Herbst weiter. In der zwölften Staffel müssen sich Zuschauer aber auf Veränderungen gefasst machen.

In der kommenden Staffel von "The Voice of Germany" erwarten die Zuschauer der Castingshow eine Reihe von Änderungen – angefangen bei der Besetzung. Wie die Sendergruppe ProSieben und Sat.1 am Mittwoch mitteilte, verlassen gleich drei der prominenten Coaches die Show.

Demzufolge werden sowohl Sarah Connor, Nico Santos als auch Johannes Oerding in der nächsten Staffel ersetzt. Einzig Ur-Juror Mark Forster werde auch in diesem Jahr zu sehen sein.

Seinen Exit begründete Oerding auf Instagram wie folgt: "Wir sind im Sommer auf meiner bislang größten Open Air Tour und vor allem konzentriere ich mich darauf, neue Musik zu schreiben und zu veröffentlichen." Der Songwriter gewann die elfte Staffel Ende 2021 mit seinem Kandidaten Sebastian Kren.

"The Voice": Ab Herbst bewerten neue Profis

Die zwölfte Staffel der Erfolgssendung wird ab Sommer produziert und im Herbst ausgestrahlt. Welche Coaches neu einsteigen, wollen die Macher später bekanntgeben.

Der anstehende Austausch der Juroren ist nicht die einzige Änderung in dem Format: Auch Moderatorin Lena Gercke erklärte kürzlich, "The Voice of Germany" zu verlassen. Sie hatte zusammen mit Thore Schölermann durch die Sendungen geführt. (dpa/day)

Dieser Artikel erschien zuerst auf www.morgenpost.de.