120 Mädchen in einer Klasse, mit 18 schon drei Kinder - Nicola Spring aus Münster hilft jungen Frauen, eine Ausbildung zu machen.

podcast-image

Wie baut man eine Schule auf Sansibar, wie wohnt es sich in einer Hütte unterm Moskitonetz und wie geht das überhaupt: Einfach mal nach Afrika und Gutes tun. Kein sauberes Wasser, aber Facebook. Regen wie in Münster. Das Wissen der Massai. Wenn die Windhosen den Himmel berühren. Und der K-Way, Regenjacke der höheren Töchter.

Zudem hat sich der Außenreporter des Mutmachpodcasts bei 1001Spices angeguckt, woher unsere Bio-Gewürze stammen: Wilde Gärten, Waldfarming, Zimtröllchen, Spinnen als Mitarbeiter und jedes Pfefferkorn wird von Hand gecheckt. Plus: Warum die Mieten auf Sansibar genauso explodieren wie in Berlin. Folge 519.

podcast-image

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden.

Alle Folgen des Podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de